Ahauser Herbst 2024

Kunsthandwerkermarkt am 26. + 27. Oktober 2024

jeweils von 11 - 18 Uhr

Hof Allermann                                                                                     Im Dreieck 7

Corinna Möller fertigt frei gedrehte Geschirrkeramik, gebaute frostfeste Gartenkeramik sowie Raku-Unikate aus Westerwälder Steintonzeug

Feinste Kräutersalzkreationen mit Luisenthaler Tiefensalz und Kräutern aus dem eigenen Garten. Edle Liköre für einen unverwechselbaren Genuss aus der Gesundregion von Marlies Hübner-Klee

Original Elsässer Flammkuchen, franz. Weine, Softdrinks und Kaffee von der Flammkuchenbäckerei

Einzigartige Schneidebretter, außergewöhnliche Beistelltische, individuelle Holzdekoration und vieles mehr werden von Levi Taborowski handgefertigt.

Orientiert an einer scheinbar anarchisch explodierenden Natur kreiert Jasmin Dürkop phantasievolle Skulpturen und Obejkte aus Rundeisen, die Leichtigkeit und Skulptur zugleich verkörpern. Der Kontrast zwischen dem robusten Eisen und filigranen Blüten schafft eine fazinierende Atmosphäre in jedem Garten.

Kulturhof                                                                                    Hauptstraße 25

Bilderausstellung im Kulturhof

Neben der Jahresausstellung des Mal-
Ateliers Schäfer:15 Künstler=15 unterschiedliche Kunststile,
gibt es zum Thema : Tierportraits ,
eine extra Ausstellung.
Ein Kunstflohmarkt zu Gunsten der Ärzte ohne Grenzen ist ebenfalls auf dem Gelände des Kulturhofes zu finden.

Gelände Heimatverein                                                                      Hauptstraße 40

Schönes aus Holz von Thomas Peters

Comic-Keramik für Haus und Garten. individuell modellierte Figuren mit Charakter von Guido Schenke. Sie sind hochgebrannt und damit frostfest.

frisch-genaehtes.de, dass sind Upcyclingunikate von Marlitt Grigat. Taschen, Rucksäcke und Kissen hergestellt mit Kopf, Hand, Herz und Humor, in ihrer Werkstatt in Niedersachsen.

Besondere Salzstreuer nach antikem Vorbild von Frauke Schlegelmilch

Ulrike Knoop bietet hangefertigtes, ökologisches Holzspielzeug und Tafelbretter an. Etwas besonderes sind die kleinen Segelschiffe für die Badewanne.

Dekorative Nützlichkeiten für Haus und Garten. Hangeschmiedet im Wendland von

Michael C. Papke   eisentlich-schoen.de

Honig & Spezialitäten mit Honig, Bienenwachskerzen und Teelichter, Met aus der Hobbyimkerei von Olaf Mindermann aus Achim

Keramik von Carola Stempniewske aus Visselhövede

Marokkanisches Streefood von Petit Maroc. Verschiedene Varianten mit Hähnchen oder vegetarisch oder vegan. Eine orientalische Reise mit dem Gaumen!

Bratwurst vom Weiderind aus Ahausen!

Kaffeeausschank und Röstkaffeeverkauf von Cross Coffee. Alle Kaffees aus nachhaltiger & transparenter Handelsbeziehung, mit Liebe von Hand geröstet

Collection Birkenrinde Brot- und Vorratsdosen, amtungsaktiv, naturbelassen und trditionell.

Lederunikate aus der eigenen Werkstatt zum täglichen Gebrauch von Uwe Krieger.

Christoph Martin stellt aussergewöhnliche Korbwaren und Objekte aus Weide her. So entstehen praktische und schöne Korbwaren die durch die vers. Weidensorten ein reiches Farbspektrum aufweisen

Sfeffi Schardelmann fasziniert es edle Materialien und unter-schiedliche Formen zusammen zu vereinen. So erhält jedes Schmuckstück   einen  ganz persönlichen Charakter

Feerjen ist ein kleine Model Label aus dem Wendland, dass in liebevoller Handarbeit nachhaltige und hochwertige Strickstücke fertigt.

Gartenkeramik, frostsicher und Wetterfest. Nützlingshäuser, Kräuterschilder, Tiere und Skulpturen von Michael Theissen

Wildwuxs stellt Kosmetik aus Olivenöl her. Die kosmetischen Produkte sind handgefertigt und hergestellt aus natürlichen und biologischen Grundstoffen. Sie werden in Beseland im Wendland hegestellt   wildwuxs.com

Frauenaccessoirs in unterschiedlichen Farbnoten. Die Kollektion besteht aus Westes, Blazer, Taschen, Stulpen, Schals. Jedes Teil ist ein Unikat und besticht durch sein einzigartiges Design.

Das Lieblingsstück für die einzigartige Frau von Claudia Beinhoff

In der kleinen bremischen Manufaktur von Umami Ferment werden traditionelle Fermentationstechniken genutzt, um ganz unterschiedliche Lebensmittel zu produzieren.

"Hof achtern Beek", Johannes Heine                                              Birkenstraße 24

Sprache des Holzes.
Stimmung der Linie.
Neu gesehen.
Verschieden verstanden.

Inspirierende Skulpturen und Reliefe aus den verschiedensten heimischen
Hölzern zeigt Susanne Hoppe aus Bothel (susannehoppe.de/)

Frühlingsgrün und Sommersonne -

Herbstwonne im Glas

Heike Werner bietet wieder fein verarbeitete Früchte, Beeren, und Kräuter an, die sie auf ihren Streifzügen durch Felder, Wald, Wiesen und
Gärten sammelt.

Hof Hahn                                                                                        Am Felde 3

Natürliche Farben sind meine Leidenschaft

- und das schon seit vielen Jahren. Keine Wolle und kein Stoff sind vor mir sicher. Ich liebe es, mit Farben aus Pflanzen zu experimentieren. Beim Färben bevorzuge ich heimische Pflanzen aus der Umgebung, die ich selbst ernte und zur weiteren Verarbeitung konserviere. In meinem Garten wachsen zahlreiche Färbepflanzen. Viele natürliche Farbstoffe finden sich auch in der Küche. Ich setze aus Überzeugung keine Farbstoffe ein, die tierischen Ursprungs sind. Bei mir finden Sie bezaubernd gefärbte, synthetikfreie Garne im Einklang mit der Natur.

Corinna Brammer